Das Hostel Leben: Arbeiten, Spielen, Tanzen - Perth

 Mittlerweile bin ich schon fast einen Monat hier in Perth und habe mich im Hostel gut eingelebt. Es gibt einen großen Hauptraum mit Küche, Billard und Sitzgelegenheiten. Ich teile mir den Schlafsaal mit 22 anderen Backpackern, aber dafür geht es sehr sauber und gesittet ab. Eine Sache die ich sehr genieße ist das Kochen! Neben dem Bewerben und späteren Arbeiten freute ich mich sehr auf das eigenständige Kochen. Ich hatte seit fast 8 Monaten, bis auf die Kochkurse, keine Küche von innen gesehen.



Neben dem alltäglichen Kochen für einen selbst findet man auch immer wieder kochwütige Mitbewohner, mit denen man auch heimische Spezialitäten zaubern kann. So machten wir zusammen mit Emilie aus München und Laurence aus der Schweiz einen Kaiserschmarrn und selbstgemachtes Apfel-Kompott! Allerdings mussten wir den Eischnee per Hand schlagen. Aus dem restlichen Zutaten gab es dann noch ein Bananen-Brot/Kuchen für alle! Die Franzosen schossen den Vogel ab und veranstalteten für sich an einem Abend auch mal ein Raclette.




Wie auf dem Bild mit dem Kuchen schon zu sehen, wird hier auch viel gespielt. Hauptsächlich das Kartenspiel "Wizard", aber auch "Siedler von Catan" oder "Skipbo". Gestern lernten wir noch ein Kartenspiel von den Franzosen im Hostel. Sehr gutes Spiel! Somit findet sich eigentlich immer jemand aus einer großen, internationalen Gruppe, der gerade bereit ist zu zocken.




Im letzten Beitrag erwähnte ich ja bereits die "Mustang Bar". Jeden Freitag Abend findet dort das Treffen der Swing Tanz Szene Perth statt. Ich als begeisterter Swing Tänzer lies mir das natürlich nicht zweimal sagen und brachte Lotti, Marleen und Jakob aus dem Hostel das Swing Tanzen (Boogie) bei. An einem weiteren Tanzabend mit Jeremy und Laurence entstanden folgende Videos. Einmal Toni beim Swing tanzen und Jeremy und Toni als romantisches Paar beim freien Tanzen. Unser Größenunterschied (1,69m zu 2,10m) machte das ganze einfach recht lustig zum Zusehen. Nach der Swing Bar ging es dann noch weiter in die nächste Bar zum Salsa Tanzen.




Hier zum Ende des Beitrags noch ein paar Fotos vom Markt in Freemantle und weiteren Ausflügen mit dem chaotischen Haufen. Hier wird sogar das Einkaufen zu einem Erlebnis! Abends wird man von Jakob dem Magier mit Kartentricks um den Verstand gebracht und Jeremy gibt seine Jonglierfähigkeiten zum Besten.








Kommentare

  1. Schön, dass es dir in Australien so gut gefällt. Wir freuen uns immer deine Blog posts zu lesen. 😊 Liebe Grüsse Brian und Svenja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Salkantay Wanderung - Machu Picchu

Ende der zweiten Reise - Panama City