Das New York Asiens - Kuala Lumpur
Nach einer sehr luxuriösen, aber anstrengenden Busfahrt erreichte ich nach 7 Stunden die Hauptstadt von Malaysia Kuala Lumpur. Touristen nennen sie gerne auch mal das New York von Asien. Auch hier leben viele Inder und Chinesen, was das Stadtbild prägt. Ich lernte Tina (USA/Malaysia) kennen und sie zeigte mir an meinem ersten Tag die wichtigsten Orte und Gebäude der Stadt: den Fahnenmast, an dem das erste Mal die malaysische Flagge zur Unabhängigkeit 1957 gehisst wurde, das Parlamentsgebäude und die sogenannten Petronas-Türme des gleichnamigen Unternehmens. Danach tourten wir bei Starkregen durch die Bars Kuala Lumpurs und lernten noch weitere Backpacker kennen.
Ansonsten genoss ich die kulinarischen Angebote der Straßenküchen und spazierte mit Musik auf den Ohren durch die Stadtparks. Eigentlich wollte ich den Vogel-Park besuchen, aber der Eintritt von 16€ war es mir dann doch nicht wert. So sitze ich gerade im Hostel, schreibe die malaysischen Posts für meinen Blog und plane meine Weiterreise. Nach Kuala Lumpur werde ich Malaysia auch schon wieder verlassen und es geht für mich wieder zurück nach Thailand, da mich meine Eltern dort treffen wollen. Sie haben eine mehrwöchige Thailand Reise gebucht und wir werden davon gemeinsam eine Woche auf der Insel Ko Lanta verbringen. Ich freue mich auf euch!!! :)
Ansonsten gibt es auch schon einen konkreten Plan für nach dem Familien Treffen. Ich stehe gerade in Kontakt mit der Russin Lidia, die ich im Norden Thailands kennengelernt habe, und wir planen zusammen durch Indien zu reisen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen