Willkommen Malaysia - Georgetown

 Mittlerweile geht es mir wieder besser und ich trage nur noch einen leichten Schnupfen mit mir herum. Es wird aber von Tag zu Tag besser. Meine erste Station im Norden von Malaysia war Georgetown. Die Stadt liegt auf der Insel Penang und ist für ihre Malereien im urbanen Raum (um das Wort "Streetart" zu vermeiden) bekannt. Außerdem leben hier viele Chinesen und Inder, was die Kulinarik auf der Straße stark beeinflusst. Die ersten beiden Tage lag ich mit einer Grippe und Schnupfen im Bett und habe den ganzen Tag Netflix geschaut bis mir der Rücken wehtat. Danach konnte ich die Stadt dann doch erkunden. Ich mietete einen Roller und erkundete in einer Tagestour die Insel Penang. Der Mann, der mir den Roller vermietete, war ungepflegt, ungewaschen, auf einem Auge blind und machte von außen einen dubiosen Eindruck. Der Roller sah von außen wie sein Besitzer aus. Aber es sollte einer der besten Roller sein, die ich je gemietet hatte. Neue Reifen, gute Bremsen und das Fahrgefühl waren einfach super. So kann man sich von äußeren Eindrücken täuschen lassen! Auf der Tour besuchte ich einen botanischen Garten und sah mir die Stadt und von einem Aussichtspunkt an. Die Wandbilder in den Straßen waren leider teilweise nicht in bestem Zustand, da viele Touristen sie anfassen und damit kaputt machen!



Am nächsten Tag erkundete ich noch das Umland. Diese Tour bestand aber ehrlich gesagt zum Großteil aus Autobahn fahren in praller Sonne. Hier noch ein paar Eindrücke und die bisher größten Räucherstäbchen, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Nach Georgetown ging es weiter in die Hauptstadt Kuala Lumpur!









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu