Einen Monat Inselleben - Ko Tao

Ko Tao hatte es mir angetan und so bin ich letztendlich einen Monat auf der Insel geblieben. Ich habe noch einen Tauchkurs für Fortgeschrittene absolviert und war zusätzlich mit Freunden zusammen Tauchen. Unter anderem auch einen Nacht-Tauchgang mit Cannelle (Frankreich) und Franzi (Deutschland). Es war sehr spannend die Unterwasserwelt nur im Lichtkegel der Taschenlampe zu sehen! Wenn man die Lampe ausgeschaltet hat war es stockduster und man hörte nur noch seine eigenen Atemzüge durch das Atemgerät...gruselig! Eine Fotografin hat uns ein paar Bilder dieses Tauchgangs zukommen lassen. Weiter unten noch ein Foto von meinem zweiten Tauchkurs.






Eine weitere Erfahrung neben dem Tauchen war die Arbeit bei der Hunde Rettung. Zweimal täglich bin ich mit einigen Hunden über die Insel spaziert, was bei dem heißen Wetter ein anstrengender Zeitvertreib ist. Aber dadurch bin ich sportlich wieder fitter geworden! Bei der Hunde Rettung habe ich einiges erleben dürfen. Spazieren gehen, Kuscheln, Fütterung...an einem Tag sind wir mit ein paar Hunden an den Strand gegangen. Dort habe ich mit Sascha den Kuss aus Spiderman reinszeniert! Leider gab es aber auch Schattenseiten. An meinem vorletzten Tag auf der Insel wurde einer unserer Hunde wahrscheinlich vergiftet und wir fanden am Nachmittag nur noch die starre Leiche im Käfig. Einige Einheimische sind nicht so gut auf Hunde zu sprechen, da es auch einige wilde Rudel auf der Insel gibt.
 Alles in allem war es aber eine wunderschöne Zeit mit den Hunden und was Lara (Schottland) da auf die Beine stellt ist bewundernswert. Hier nochmal der Link zur Organisation "Koh Koh Pups" www.kohkohpups.org
Die Organisation wird komplett durch Spenden finanziert und wenn es manchmal nicht reicht steckt Lara ihr Privatvermögen rein. Fühlt euch also frei zu spenden! Ich habe mir ein T-Shirt gekauft :)






Neben Tauchen und Hunden habe ich noch einige, wundervolle Menschen kennenlernen dürfen. Filmabende, Sonnenuntergänge, Partys, Strandreinigung, Superbowl am Strand schauen...hier ein paar Eindrücke. Mittlerweile bin ich mit einer Nachtfähre und Bus nach Malaysia weiter gereist und liege derzeit krank im Bett und schreibe diesen Post. Das erste Mal krank in viereinhalb Monaten Reise. Der nächste Post kommt, wenn ich wieder gesund bin.






















Kommentare

  1. Salut Toni ! Quel plaisir de lire ce post, ça a été un plaisir de te connaître, je te souhaite bonne route et peu être à bientôt sur d'autres chemins 😄

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu