Autokauf - Wollongong

 Nach vier Tagen in den blauen Bergen ging es zurück nach Sydney. Dort wollte Lolli ein Auto kaufen, das sie ein paar Tage zuvor schon begutachtet hatte. Wir nahmen also die öffentlichen Verkehrsmittel zur Adresse des Verkäufers. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht über das Angebot. Ein kleiner Geländewagen mit für australische Verhältnisse wenig Kilometern und oben drauf gab es noch völlig neue Camping-Ausrüstung. Der Preis war absolut in Ordnung und nicht viel zu hoch, wie man es sonst auf den einschlägigen Webseiten für Backpacker-Autos sieht. Der ältere Herr half uns sogar noch bei der Installation des Kühlschranks, Batterie und des Solarmoduls. Anschließend zeigte er uns noch die Funktionsweise des Dachzelts. Nachdem wir alles gezeigt bekommen und begriffen hatten wurde bezahlt und los ging die wilde Fahrt! Erste Haltestelle Kmart, um weitere Ausrüstung zu kaufen. Danach noch einen Abstecher in den Supermarkt und wir waren für die ersten Tage ausgerüstet. Mein Plan war es zwei Tage mit Lolli und ihrem neuen Auto eine Testfahrt zu machen, bevor es für mich weiter nach Westen gehen sollte.



Wir fuhren etwa eineinhalb Stunden durch den Königlichen Nationalpark südlich von Sydney und überquerten die imposante Kliff-Brücke. Unser Ziel für die Nacht war ein kleiner Parkplatz an einem kleinen See in Wollongong. Dort verbrachten wir die Nacht, bevor Lolli mich am nächsten Morgen wieder zurück nach Sydney fuhr. Dort nahm ich einen Bus nach Canberra und für Lolli ging es weiter die Ostküste hoch zu ihrem neuen Job auf einer Insel nahe Brisbane.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu