Blaue Berge - Katoomba

 Nach Coffs Harbour ging es für mich zuerst für ein paar Stunden nach Sydney. Auf der Anreise fuhr der Bus über die große Hafen Brücke und ich konnte einen ersten Blick auf das berühmte Opernhaus werfen. Dieses werde ich mir in circa zwei Wochen nochmal genauer ansehen. In Sydney traf ich mich mit der Schweizerin Lolli. Nach ein paar Wochen in der Heimat ist Lolli wieder zurück in Down Under. Da es zeitlich und örtlich gerade gut aufging, verabredeten wir uns in Sydney. Von dort aus ging es mit dem Zug etwa zwei Stunden nördlich nach Katoomba in die sogenannten Blauen Berge. Für das Zugfahren braucht man kein Ticket, sondern nur eine Geldkarte. Man scannt z.B. seine Kreditkarte beim Startpunkt und am Endhalt scannt man sie erneut. Die Kosten der Fahrt werden dann automatisch berechnet und abgebucht. Sehr angenehm!

Am ersten Abend machten wir noch einen kurzen Spaziergang zu der bekannten Felsformation der "Drei Schwestern" und planten unsere Wanderung für den nächsten Tag.


Am nächsten Tag machten wir uns auf unsere erste von zwei Wanderungen. Wir wanderten durch den hiesigen Canyon und durften auf der Strecke wunderschöne Natur bestaunen. Ich wollte mich für ein Foto auf einen Stein stellen und dachte mir noch "Der sieht rutschig aus". Nach dem ersten Foto saß ich dann auch schon auf meinen vier Buchstaben und zog mir ein paar Schrammen am Arm zu.








Am zweiten Tag war das Wetter leider regnerisch und neblig. Deswegen legten wir einen Tag Pause ein und machten es uns im Hostel gemütlich. Herr der Ringe 3, Popcorn und eine heiße Schokolade - was was will man mehr! In unserer Unterkunft weihnachtete es auch schon sehr.



Am dritten Tag ging es dann auf unsere zweite Wanderung. Doch zuerst nahmen wir eine Seilbahn quer über einen Wasserfall und anschließend nahmen wir den steilsten Zug der Welt runter ins Tal! Es fühlte sich an wie eine kurze Achterbahnfahrt. Im Tal angekommen machten wir zuerst einen kleinen Rundgang durch den Dinosaurierpark und danach begann die eigentliche Wanderung. Wunderschöne Aussichten und steile Treppen sollten uns erwarten. Am Abend gab es für mich noch eine eklige Überraschung! Ich hatte einen fetten Blutegel unter meiner Wandersocke...
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu