Sportliche Höchstleistungen - Canberra

 Meine nächste Station war die Hauptstadt Australiens - Canberra. Viele Backpacker hatten mich gewarnt, dass es hier nicht viel zu tun gäbe. Letzten Endes sollten sie recht haben. Canberra bietet schöne Restaurants und coole Bars. Außerdem befindet sich hier das Parlamentsgebäude und einige Museen. Wie so üblich zog ich mir meine Laufschuhe an und erkundete die Stadt. Meine Ziel war der Aussichtspunkt auf einem Hügel hinter dem Parlamentsgebäude. Als ich vor dem Aufstieg stand dachte ich mir, dass man solch einen Hügel auch hoch laufen kann. Gesagt getan. Zwei Tage später lief ich in etwa die gleiche Tour. Wiederum den Hügel hinauf und ich lief eine neue Bestdauer von einer Stunde und fünfundvierzig Minuten. Das Training seit Darwin macht sich bemerkbar! Ich überlege ernsthaft auf einen Halbmarathon zu trainieren. 

Ansonsten sah es hier eher so aus als ob der Osterhase bald kommt, da in allen Parks der Stadt Hasen hoppelten. An manchen Stellen wurde mit Schildern davor gewarnt bzw. informiert, dass es dienstags und donnerstags Nacht verboten war manche Parks zu betreten. Zu dieser Zeit sind die Jäger unterwegs und probieren der Plage Herr zu werden.





Eines Abends machte ich mich noch auf in eine Bar zu gehen. Allerdings fand ich den Eingang nicht und lief zweimal um den Block. Erst als ich in den Google Bewertungen nachschaute, las ich etwas über den nicht ausgeschilderten Eingang- eine Art geheime Bar. Innen wurde ich von einer coolen Bar überrascht, die auf Whiskey und Gin spezialisiert war. Ich gönnte mir einen guten Gin und schrieb ein bisschen in meinem Tagebuch.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Salkantay Wanderung - Machu Picchu

Ende der zweiten Reise - Panama City