Fahrradtour - Vang Vieng

 Nach der zweiten Motorrad Tour ging es mit dem Nachtbus weiter nach Vang Vieng. Auf der Fahrt lernten Carlos und ich ein schweizerisches Pärchen kennen - Svenja und Brian. Mit ihnen suchten wir alle gemeinsam nach einem Hostel und verabredeten uns für den nächsten Tag zu einer Fahrradtour. Erste Station war eine kleine Lagune mit einem kleinen Sprungturm. Nach einem kurzen, erfrischenden Bad aßen wir noch einen scharfen Papaya-Salat, wobei es die Köchin mit den scharfen Chili etwas übertrieben hatte. Brian und Svenja aßen unter Tränen ihren Salat auf und ich ließ die Hälfte wieder zurück gehen. Carlos probierte nur eine Gabel und meinte wir seien verrückt. Mehr geschwächt als gestärkt radelten wir danach weiter zu einem kleinen Aussichtspunkt. Der Aufstieg durch den Dschungel war sehr anstrengend, aber die Aussicht lohnte sich!




Am nächsten Tag schob ich mal wieder einen Tag zum Blog Schreiben und Ausruhen ein. Mitten im Schreiben ploppte auf meinen Laptop mal wieder die Nachricht auf, dass Windows 8 bald nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt wird. Also verbrachte ich den restlichen Tag damit Windows 10 auf meinem Laptop zu installieren. Manche kleinen, nervigen Dinge des Alltags lassen einem auch auf Reisen keine Ruhe! Am darauf folgenden Tag nahmen Carlos und ich beim "Tipsy Tubing" teil. Also sich in einem LKW-Reifen den Fluss hinunter treiben lassen. Von einer Bar zur nächsten...


Am nächsten Tag ging es weiter nach Luang Prabang.





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu