Willkommen Thailand - Chiang Rai
Nach dem kleinen Bergdorf Nong Khiaw buchten Brian, Svenja und ich einen Nachtbus an die laotisch-thailändische Grenze. Der schlimmste Nachtbus meines Lebens! Am Anfang musste ich auf dem Gang schlafen, da der Bus überbucht war. Danach teilte ich mir mit Brian ein Bett. Allerdings spielten die Busfahrer die halbe Nacht laut Musik und die Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt. Die zehn Stunden waren auf jeden Fall ein Horror! Am nächsten Morgen an der Grenze angekommen übernachteten wir eine Nacht in der laotischen Grenzstadt Huay Xai, wobei es hier nicht viel zu berichten gab. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Thailand - Chiang Rai!
In Chiang Rai besuchten wir den weißen Tempel. Dieses geistliche Haus wurde von einem Künstler geschaffen und rund um den Tempel ist auch seine Kunst ausgestellt. Im eindrucksvollen Tempel, dessen Ornamente mit Spiegeln bestückt sind, gibt es buddhistische Wandmalereien neben gemalten Szenen aus Hollywood-Filmen wie Star Wars, Matrix und Herr der Ringe. Leider durfte man im Tempel nicht fotografieren.
Nach dem weißen Tempel gingen wir noch 2km quer durch die Stadt und besuchten den sogenannten blauen Tempel. Dort gönnten wir uns eine Kugel Eis. Unter dem Kokosnuss-Eis war klebriger Reis in die Waffel gedrückt und ich finde die Idee von Reis im Eis sehr lecker! Am Abend ging es zum Essen auf den hiesigen Nachtmarkt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen