Tropische Ingwer Sauna - Ubud

 Ubud ist unter Touristen sehr beliebt. Es gibt einige Tempel zu sehen und den sogenannten Affen-Wald. Da Nadir und ich beide schon genug Tempel in unserem Leben gesehen hatten, entschieden wir uns den Affen-Wald zu besuchen. Es stellte sich heraus, dass es doch eine sehr touristische Attraktion war und es fühlte sich an wie in einem Zoo. Allerdings war es angenehm bei brütender Hitze im kühlen Dschungel zu spazieren. Die Affen waren frech und dreist. Was anderes hatte ich nicht erwartet. So kletterte zweimal ein Affe hinten an meinem Rucksack hoch. Außerdem plünderten sie die Altäre, auf denen Gläubige Essen als Opfergaben abgelegt hatten.




Am zweiten Tag versuchten Nadir und ich mit dem Roller einen Wasserfall zu besuchen. Allerdings stellten wir erst vor Ort fest, dass die Eintrittspreise geändert worden waren und umgerechnet 12€ verlangt wurden. Das war es uns dann für den eintausendsten Wasserfall nicht wert und wir cruisten dann einfach noch ein bisschen durch das Umland. Gefühlt besteht das Hinterland von Bali nur aus Tempeln. Viele Einheimische haben ihre Zäune traditionell gestaltet und so kommt es einem vor als ob man einen Tempel nach dem anderen sieht.







Am Abend machte Nadir mir einen für mich ungewöhnlichen Vorschlag. Er fragte, ob ich Lust hätte mit in die Sauna zu kommen. Bei den saunahaften Temperaturen und Luftfeuchtigkeit auf Bali kam es mir erst wie ein Scherz vor. Aber da ich diese Idee total komisch fand stimmte ich natürlich zu. So gingen wir am Abend in die balinesische Sauna. Die Dampf-Sauna wurde noch mit Holz angefeuert und vor dem Betreten wurden wir mit einer Gewürzmischung eingerieben. Die gelbe Paste bestand hauptsächlich aus Ingwer und Tamarinde. Ich fühlte mich wie ein Brathühnchen!


Am letzten Tag in Ubud wussten wir nicht so recht was wir unternehmen wollten. So kam es, dass wir beim Frühstück im Hostel den Kanadier Jeremy kennenlernten. Letztendlich bestand der Tag darin sich den ganzen Tag zu dritt zu unterhalten und zwischendurch gemeinsam essen zu gehen. War auch mal ganz angenehm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu