Wieder einmal Tempel - Ayutthaya

 Meine letzte Station, bevor es Richtung Osten gehen sollte, war Ayutthaya. Die Stadt war die ehemalige Hauptstadt des Königreich Siam, was sich früher über weite Teile Südostasiens  erstreckte. Demnach gibt es hier einige kulturelle Stätten und viel alte Gebäude und Tempel zu erkunden. An meinem ersten Tag mietete ich mir ein Fahrrad und machte mich tretender Weise auf die Stadt zu erkunden. Ich besichtigte ein paar Tempel und kam an einem kleinen, alten Sportpark vorbei. Einige Geräte funktionierten nicht mehr, aber manche waren noch voll funktionsfähig und so ertüchtigte ich mich ein bisschen. Anschließend ging es zum Satay-Spieße Essen. Abends spazierte ich über den Nachtmarkt, wobei ich einen Stand mit Klebereis in Bambusrohr fand (nach gleicher Art wie damals in Kratie, Kambodscha). Der zweite Tag stand unter dem Motto die Weiterreise zu organisieren und sich es gut gehen zu lassen.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu