Haus des Nachbarn - Bangkok

 Nach der Trauerfeier machte ich mich auf den Weg zurück nach Bangkok. Dort spazierte ich am ersten Tag durch die Innenstadt und besichtigte prunkvolle Tempel und den königlichen Palast. Sozusagen das offizielle Haus meines Nachbarn! Der Königspalast ist ein großes Areal mit Tempeln, Regierungsgebäuden und dem Palast selbst. Beim Gehen durch die Stadt ist mir aufgefallen wie groß sie eigentlich ist. Wenn man sich Entfernungen auf Google Maps anschaut denkt man sich: das kann ich mal eben laufen. Allerdings können das schnell auch gerne 8km sein! Die Metropolregion Bangkok erstreckt sich auf 7761 Quadratmetern und beherbergt fast 15 Millionen Einwohner. 





Am Abend verabredete ich mich mit Lidia, die ich in Chiang Mai kennengelernt hatte und ihrer Freundin Tatiana auf ein Getränk. Beide waren gerade zur gleichen Zeit in Bangkok. Wir trafen uns auf der Dachterrasse des hiesigen Marriott Hotels und Tatiana hatte auch noch einen Freund dazu eingeladen. Eigentlich nicht unsere Preisklasse, aber Jürgen hatte mir diesen Ort empfohlen, um den Sonnenuntergang über Bangkok zu erleben. Danach fuhren wir mit der Bahn zur Nana Plaza, dem Rotlichtviertel Bangkoks. Dort aßen wir in einem Biergarten einen Burger und beobachteten das Treiben um uns herum zwischen Bars und Striptease Clubs. Anschließend ging es zurück ins Viertel unserer Hostels und dort tanzten wir noch in einer der vielen Straßenbars.




Die restliche Zeit in Bangkok verbrachte ich auf Märkten, in Cafes und organisierte meine Weiterreise nach Koh Tao. Ich habe vor auf der kleinen Insel einen Tauchschein zu machen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu