Die Affen sind los! - Lopburi

 Von Chiang Mai aus ging es 12 Stunden mit dem Zug Richtung Süden nach Lopburi. Die Fahrt war erschöpfend und anstrengend. Die Stadt ist berühmt für ihre alten Tempelanlagen in denen tausende Affen wohnen. Ich lieh mir einen Roller aus und erkundete die Stadt und das Umland. Als ich von einer Tempelanlage ein Foto machte versuchte ein Affe mir meine Wasserflasche zu klauen. Die Flasche steckte seitlich in meiner Hose und der Affe zerrte an ihr. Ich konnte die Flasche verteidigen, aber da war meine Hose vom Affen schon aufgerissen worden. Jetzt laufe ich mit einem kleinen Loch in meiner kurzen Hose herum. Zum Glück war das nur eine billige Hose, die ich mir in Vietnam gekauft hatte. Außerdem werden um Lopburi Sonnenblumen angebaut. Leider hingen der Köpfe herunter, da es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr geregnet hatte.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu