Durchfall 2.0 - Kathmandu

 Wieder in Kathmandu angekommen verbrachte ich ein paar ruhige Tage dort, um mich wieder zu erholen. Ein paar Tage nachdem ich die letzte Tablette Antibiotika genommen hatte kam leider ein leichter Durchfall wieder zurück. Nebenwirkung des Antibiotikums oder immer noch Lebensmittelvergiftung? Um es endlich genau zu wissen, suchte ich eine Klinik auf. Dort wurden Blut- und Stuhlproben genommen, die allerdings unauffällig waren. Trotzdem verschrieb mir der Arzt ein Antibiotikum, dass speziell gegen Bakterien und Parasiten wirkt und jetzt geht es mir wieder besser. Ich hoffe, dass das so bleibt! Der Arzt sprach sehr gutes Englisch und allgemein machte die Klinik/Praxis einen sehr guten Eindruck. Für alle Untersuchungen zahlte ich am Ende umgerechnet ~ 17€.



Ansonsten spazierte ich noch viel durch die etwas außerhalb gelegenen Bezirke von Kathmandu und kam an einem sehr interessantem Bauprojekt vorbei. Ein hölzerner Wagen, auf dem ein Turm befestigt war. Leider sprach keiner der Anwesenden gut genug Englisch, um mir die Bedeutung des Turms erklären zu können. 

Während meines zweiten Aufenthalts in Kathmandu überlegte ich, wie meine Reise weiter gehen sollte. Irgendwie war Nepal bisher nicht so der große Spaß für mich gewesen. Deshalb beschloss ich noch eine weitere, nahegelegene Stadt zu besuchen: Bhaktapur. Dort sollte ich auch das Geheimnis um den hölzernen Turm lüften...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu