Eisiges Wiedersehen - Cairns

 Nach etwa vier Tagen waren Elena und ich also endlich in Cairns angekommen. Nach einem erfrischenden Bad in der hiesigen Lagune (Schwimmbad), da die Strände in Cairns nicht zum Baden geeignet sind, ging es direkt eine alte Freundin besuchen. Emily war ja aus Perth früher abgereist als ich und lebt und arbeitet mittlerweile in Cairns. Es war ein schönes Wiedersehen und das nicht nur, weil sie derzeit zu meiner Freude in einer Eisdiele arbeitet!



In Cairns tankte ich mit leckerem Eis, Sport und auch einfach mal nichts tun meine Energie wieder auf. Zwischendurch war ich wegen meinem Arm, der mittlerweile von alleine wieder geheilt ist, beim Arzt. Laut seiner Expertise nur eine allergische Reaktion auf den Stich und es ist alles wieder gut.




Der landschaftliche Höhepunkt in Cairns sollte der Besuch der Fitzroy Insel sein. Elena und ich buchten eine Fähre zur abgelegenen Insel und wanderten zum höchsten Punkt. Dort lernten wir einen Franzosen, einen Amerikaner und einen Engländer kennen. Mit der bunten Truppe traten wir die zweite Hälfte der Wanderung an und verbrachten noch die zweite Hälfte des Tages am Strand. Insgesamt war es ein schöner Tag. Allerdings war ich von der Insel ein bisschen enttäuscht bzw. fand ich den Preis für die Fähre dafür im Verhältnis ziemlich teuer.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Salkantay Wanderung - Machu Picchu

Ende der zweiten Reise - Panama City