Leuchtturm am Ostende Australiens - Byron Bay

Als ich in Byron Bay war regnete es leider drei Tage fast durchgängig. Am ersten Tag machte ich einen Spaziergang zum hiesigen Leuchtturm. Dort konnte man noch ein kleines Stück weiter gehen und stand plötzlich am östlichsten Punkt von Australien. Ich verbrachte einige Zeit damit dem tosenden Meer und dem Wind zuzuhören. Am zweiten Tag ging es nochmals hoch zum Leuchtturm. Allerdings diesmal im Laufschritt bei strömenden Regen. Die Jogging Tour hatte ich mir auch anders vorgestellt. Ansonsten gab es nicht viel zu tun in Byron. Viele kleine Cafes und Surf Shops. Durch das schlechte Wetter war Surfen leider auch nicht wirklich möglich.
Etwas lustiges ist dafür auf der Weiterreise nach Coffs Harbour passiert. Ich musste einen Zwischenstopp in Brisbane einlegen beziehungsweise eine Nacht in Brisbane verbringen. Dort lernte ich Pascal kennen. Pascal kommt aus Seeshaupt und das ist ungefähr 15 Minuten Autofahrt von meinem Heimatort entfernt am südlichen Ende des Starnberger Sees. Natürlich kannte er meine in Seeshaupt aufgewachsene Großcousine, da er mit ihr bei den Pfadfindern war. Die Welt der Backpacker ist manchmal so klein!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu