Schmetterlinge am Meer - Coffs Harbour

Coffs Harbour ist ein kleines Städtchen an der südöstlichen Küste Australiens. Durch den kleinen Hafen und das wechselhaft, windige und regnerische Wetter fühlte ich mich wie an der Nordsee. Vor dem Hauptstrand von Coffs Harbour ist eine kleine, begehbare Insel vorgelagert, die als Brutplatz für Wasservögel dient. Wie üblich machte ich meine Laufrunde und erkundete dabei die Stadt.




Ansonsten besuchte ich noch mit meiner deutschen Mitbewohnerin ein Schmetterlingsmuseum. Allerdings waren wir beide eher enttäuscht von dem sehr kleinen Gewächshaus. Die Schmetterlinge waren interessant anzusehen, aber der Preis mit 25AUD dafür etwas teuer. Vor dem Museum gab es noch einen kleinen Irrgarten im Stile von Alice im Wunderland. Nachdem wir im Zentrum des Labyrinths angekommen waren, konnten wir noch ein paar kleine Rätsel lösen. Der magisch aussehende Knopf zum "Freilassen des inneren Kindes" funktionierte leider nicht.















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu