Die Hauptstadt der Inka - Cusco

 Ich teilte mir in Puno ein Taxi mit Gabriela aus Deutschland und dabei fanden wir heraus, dass wir beide den gleichen Bus nach Cusco nehmen wollten. In Cusco angekommen nahmen wir an einer Free Walking Tour teil und trafen uns abends noch mit Freunden von Gabriela. Hierbei sollte ich eine weitere peruanische Delikatesse probieren - Meerschweinchen. Ich selbst bestellte einen gemischten Teller, aber Virginia orderte ein komplettes Meerschweinchen. Es wurde sehr amüsant mit einer peruanischen Wollmütze serviert. Meerschweinchen ist von der Konsistenz her wie Hühnchen, aber hat einen leichten Eigengeschmack. Schwer zu beschreiben, da es es auch noch mit Kräutern gewürzt war. 

Neben der geführten Tour spazierte ich noch selbst durch Cusco und war auf der Suche nach einer Agentur, die eine fünftägige Wanderung zu Machu Picchu anbot. Einige Agenturen bieten wegen der derzeitigen Regenzeit keine Tour an, aber ich sollte noch fündig werden. Wie sich am Ende herausstellen sollte, war dies der einzige Anbieter, der zu dieser Zeit Touren anbietet und insgesamt waren wir nur zwei Gruppen auf der fünftägigen Wanderung. Dazu aber in einem weiteren Beitrag mehr. 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu