Von Hanoi zur Halong Bucht und zurück


 

Hier noch zwei Eindrücke vom letzten Abend in Hanoi. Die Straßenkneipen sind hier immer gut besucht und es wird ausgelassen gefeiert. Wenn es nach meiner australischen Mitbewohnerin geht wohl etwas zu ausgelassen, da ich sie am Ende des Abends durch das halbe Viertel nach Hause tragen musste. 

Am nächsten Tag ging es für mich weiter zur Halong Bucht. Die dreitätige Schiffstour hatte ich über das Hostel gebucht. Mit so viel Luxus hatte allerdings keiner der Teilnehmenden gerechnet...




Neben Partys auf dem Oberdeck standen Ausflüge zu nahegelegenen Inseln auf dem Programm. Zum Beispiel eine Fahrradtour durch den Dschungel auf der Hauptinsel "Cat Ba" oder eine waghalsige Wanderung über Stock und Stein. Für das Mittagessen wurde ein kleines Restaurant aufgesucht. Hier bekam man auch eine fischige Fußmassage. Meine Mitreisenden bestanden hauptsächlich aus Briten, Amerikanern, Australiern, Schweden und Niederländern. Es war teilweise etwas einschüchternd für mich den ganzen Tag unter Muttersprachlern zu verbringen, aber mein Englisch taut auch immer mehr auf und kann sich durch solche Bekanntschaften nur verbessern.







Nach der dreitägigen Tour ging es wieder zurück nach Hanoi. Morgen geht es weiter nach "Ninh Binh". Nach den vielen Partys möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen und die atemberaubende Natur genießen. 


Kommentare

  1. Wow das sieht so toll aus! Ich bin sehr neidisch!! ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so aus als hättest du eine richtig gute Zeit! Bin gespannt, was du noch alles so erlebst 🙂

    AntwortenLöschen
  3. Die Fußbilder kannst du auf OnlyFans für teuer Geld verkaufen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte fast, du hast lackierte Nägel auf dem 2. Foto ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das (vorläufige) Ende des (bisher) größten Abenteuers meines Lebens - Sydney

Fallschirmspringen und Schatzsuche - Airlie Beach

Salkantay Wanderung - Machu Picchu